Ganzheitliches Coaching in seelischen Krisen- und Umbruchphasen

Ganzheitliches Coaching in Krisenzeiten

Bei Anliegen, in denen es um eine Entscheidungsfindung oder um ein konkretes Ziel geht, kann ein Coaching von Frau zu Frau dich unterstützen, Klarheit zu gewinnen.

In meiner Arbeit erlebe ich viel zu oft Frauen, die ihre Sehnsucht und ihr inneres Feuer verloren haben oder es auch noch nie wirklich gefunden haben. Frauen, die unzufrieden sind mit ihrem Leben und die viel zu viele Kompromisse auf zu vielen Ebenen eingegangen sind. Frauen, die für ihre Kinder und ihren Mann vieles aufgegeben haben.

Am Anfang der Mutterschaft ist das bestimmt auch wichtig und eigentlich macht es uns Frauen ja auch aus, dass wir die Nährenden und Umsorgenden sind. Schwierig wird es immer dann, wenn wir uns nicht mehr reflektieren und uns und das Verhalten oder die Wünsche der anderen nicht mehr hinterfragen. Oder wenn aus der Frau nur noch Mutter oder Ehefrau von … wird. Dann nimmst du vieles als unveränderlich hin und arrangierst dich damit.

Und dann wachst du eines Morgens auf und erkennst dein eigenes Spiegelbild nicht mehr. Fragen drängen sich auf, denen du dich irgendwann nicht mehr länger entziehen kannst.

Was wäre gewesen …

  • Wenn du mutiger gewesen wärst?
  • Wenn du mehr an dich geglaubt hättest anstatt an das, was andere sagen?
  • Wenn du dich einmal mehr nach deinen Bedürfnissen gefragt hättest?
  • Wenn du diese deinem Partner offener und ehrlicher mitgeteilt hättest? – Auch wenn es vielleicht erst mal peinlich gewesen wäre 😉
  • Wenn du öfters schon mal „Nein“ gesagt hättest – egal zu wem?
  • Wenn du dich öfters mal im Spiegel angeschaut hättest?
  • Wenn du mehr an dich geglaubt hättest?
  • Wenn nicht immer alles andere wichtiger gewesen wäre als du selbst?

Die gute Nachricht ist:

  • Es ist nie zu spät, um etwas in deinem Leben zu verändern!
  • Es ist nie zu spät, um die zu werden, die du eigentlich schon immer sein wolltest.
  • Es ist nie zu spät, um dich selbst wieder zu finden.
  • Und es ist nie spät, um die alten, zu engen Hüllen abzustreifen und ins Licht zu treten.

Ramona Wagener

Bitte beachte:

Mein komplettes Coachingangebot findest du auf meiner Seite „Herzens-Raum“. Hier findest du auch viele wertvolle Tipps und Informationen zu den Themen „Veränderung“, „Umbruch“, „Bewusstsein“, „Achtsamkeit“ und „Meditation“.

Bitte hier entlang!

Den Schatz in einer Krise finden

So schlecht es uns auch in solchen Momenten gehen mag, ich glaube zutiefst, dass gerade in diesen tiefen Krisen ein großer Schatz verborgen liegt. Ein Schatz, für den es sich lohnt, sich auf den Weg zu machen. Ein Schatz der gefunden und gehoben werden möchte.

Gerne helfe ich dir dabei, deinen Schatz zu finden und zu heben. Es ist mir eine tiefe Freude und Ehre, dich bei diesem Prozess zu begleiten. Ich liebe es, wenn Menschen sich auf den Weg zu sich selbst machen. Wenn ich sehe, wie ihre Augen wieder anfangen zu strahlen, weil sie etwas (wieder) gefunden haben, was eigentlich schon immer in ihnen war: ihr ganz persönlicher Schatz, ihr ganz persönliches Potential, was nur darauf gewartet hat, sich (wieder) entfalten zu dürfen.

Systemische Beratung · Ramona Wagener
  • Möchtest du den Schatz in dir finden?

  • Möchtest du dein ganzes Potential frei leben und ausdrücken?

  • Möchtest du wissen, was noch alles in dir steckt?

  • Möchtest du dich neu entdecken und entfalten?

  • Möchtest du deinen Weg klarer sehen können?

  • Möchtest du dich in deinemKörper wohl fühlen und dich selbst als eine Einheit aus Körper, Geist und Seele erfahren?

  • Möchtest du positiv und voller Freude dein Leben gestalten?

  • Möchtest du in tiefer Verbindung zu dir selbst und anderen Menschen sein?

  • Möchtest du erfahren, was genau dich als Frau ausmacht?

Kontakt