Du wundervolle Frau!

Fühlst du dich gerade erschöpft?

Brauchst du Abstand von deinem Alltag, um wieder klarer zu sehen?

Hast du genug vom Funktionieren-Müssen und möchtest einfach wieder du selbst sein?

Oder wünschst du dir einfach mal wieder Zeit nur für dich?

Sehnst du dich nach Stille und Entspannung?

Wünschst du dir einen nährenden Austausch mit anderen Frauen ?

Dann findest du hier sicherlich etwas für dich! Egal ob ein Tag oder ein Wochenende – ich biete dir einen geschützten Raum im Kreis von Frauen, in dem du dich wohlfühlen und auftanken kannst.

Hier kann in einem geschützten Raum wahre Begegnung und Berührung stattfinden. Wahrhaftiger Austausch unter Frauen, sich selbst und anderen den Raum geben, still werden und der eigenen Seele lauschen sind Nahrung für Körper und Seele und werden so sehr gebraucht. Manchmal kann schon ein einziger Tag eine große Veränderung für dein Leben bewirken.

Frauenkreise sind zutiefst heilsam und nährend

Ich biete dir ein reichhaltiges Buffet, an dem du dir das aussuchen kannst, was für dich nährend und stärkend ist. Und dennoch ist das alles nur eine Form, viel mehr geht es in der Tiefe um dich. Um das, was dich ausmacht, um deine Essenz, dein Licht. Deshalb darfst du meine Angebote vor allem als einen Heilraum sehen. Ein Heilraum ist ein Raum, in dem du einfach sein darfst. Deine Themen sind unbedingt erwünscht. Vielleicht gibt es in dir schon lange eine Sehnsucht, einen Ruf oder etwas, was du tief in deinem Inneren spürst, aber dir noch nie eingestanden hast? Vielleicht möchtest du schon lange ein Thema in dir heilen und dir fehlte bislang der Raum dafür?

Hier ist der Raum dafür.

Hier darfst du heilen.

Hier darfst du wachsen und dich entfalten.

Hier darfst du leuchten.

Veranstaltungen 2024

Seelenzeit in Siegen am 10.12.

Adventlicher Frauenkreis mit Ramona

Zusammenkommen im Kreis, Besinnung und Stille, Klang und Lichter, Achtsamkeit und Meditation.

Erfahre mehr …

Frauenwochenende im Allgäu 22.-24.03.

https://www.naturheilpraxis-ramonawagener.de/frauenauszeitimallgaeu/

Mit Nicole Miltenberger vom Heimathafen, Allgäu

Deine Auszeit unter Frauen

Einfach mal die Seele baumeln lassen, lachen, tanzen, singen, Natur und Stille.

Erfahre mehr …

Noch ein paar Sätze zu mir

Schon immer haben mich die zwei großen Gebiete  Gesundheit und Spiritualität fasziniert. Und so bin ich  seit über 30 Jahren in der Arbeit mit und an Menschen unterwegs. Mittlerweile begleit ich seit vielen Jahren Frauen auf ihrem Weg zu körperlicher und seelischer Gesundheit. Als Heilpraktikerin und integraler Coach verfüge ich über eine breites Wissen, was ich aus vollem Herzen mit dir teilen werde. Ich biete dir in der Begleitung eine breite Mischung aus ursprünglicher Frauenweisheit, Herzverbundenheit, energetischer Arbeit und weiblicher Spiritualität. Neben meiner Praxistätigkeit habe ich in unzähligen Kursen und Workshops meine Wissen weitergegeben. Außerdem bin ich Dozentin für Achtsamkeit und Körpertherapie.

Ich liebe die Arbeit in Frauengruppen und weiß um die Magie und Heilkraft, die entstehen, wenn Frauen im Kreis zusammen kommen.

Heilräume durch Verbindung

Räume zu eröffnen, in denen Menschen sich angenommen und geborgen fühlen, sind meine Mission. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Welt mehr denn je solche Räume braucht. Räume, in denen wir einfach SEIN dürfen, in denen wir spüren, dass wir richtig sind.

Heilung kann nur geschehen, wenn Menschen wieder mit sich selbst in Verbindung kommen. Ein Mensch, der wieder mit sich verbunden ist, kann auch wieder in einer echten Verbindung zu anderen Menschen sein. Jeder Mensch, der in Verbindung ist, “heilt” diese Welt.

Das sagen Frauen über die Arbeit mit mir

Ich bin in den Heilraum gegangen mit dem Wunsch nach ANKOMMEN IN MIR. Ich ging diesen Weg mitten in der Traumatherapie. Es war ganz schön MUTIG von mir, zweigleisig zu fahren. Ich – der Mensch, der niemanden an sich ran lässt, der nicht vertraut, der an jedem und vor allem an sich selbst zweifelt. Ein Mensch, der zutiefst verletzt wurde. Doch ich wurde belohnt. Ich durfte so sein wie ich bin. Ich bekam den Blick auf mich und andere. Nun sehe ich MICH und meine Bedürfnisse. Ich bin achtsamer mit mir geworden. ICH BIN IN MIR ANGEKOMMEN.

Ich habe meinen INNEREN KERN gefunden, das, was mich ausmacht und mich immer wieder aufzustehen lässt, um für mich zu kämpfen. Danke Ramona für diese Aufgaben zum richtigen Zeitpunkt in meinem Leben. Danke an meine Kriegerinnen. Danke, so sein zu dürfen wie ich bin und war. DENN – ICH BIN – ICH.

Corina Zimmermann

Liebe Ramona,

ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr Du mich mit Deinen Worten berührst. Diese Kombination aus geschriebenem Wort, und Deinen Worten und Deiner Stimme in der Meditation… Das berührt mich wirklich zutiefst in meiner Seele. Ich bin Dir dafür sehr dankbar!

DANKE für DEIN SEIN und DEIN WIRKEN. Bin so froh, Dir begegnet zu sein… Und über Deine Begleitung. Du bist ein Geschenk für diese Welt.

Tatjana Enns

Es ist an der Zeit, dass wir verbinden statt zu trennen.
Es ist an der Zeit, dass wir heilen.
Uns selbst und dann die anderen.
Es ist an der Zeit, dass wir wach und achtsam leben und den anderen begegnen.
Es ist an der Zeit, diese Welt mit anderen Augen zu sehen,
uns selbst mit anderen Augen zu sehen.
Es ist an der Zeit, aufzuwachen.
Es ist an der Zeit, zu lieben.
Du bist wertvoll.
Erinnere dich.