Von Herzen Willkommen zur Frauen-Auszeit im Allgäu

Deine Herzensraum-Heimathafen-Frauenauszeit vom 22.-24. März 2024

Einfach mal die Seele baumeln lassen. In einer kleinen, feinen Frauengruppe gemeinsam  lachen, tanzen, singen und einfach sein.

Lauschen, was du gerade brauchst oder dir wünschst.

Dich mit anderen Frauen im Kreis verbinden und dein Herz öffnen.

An diesem Wochenende darf alles sein, du darfst sein.

Und gleichzeitig muss gar nichts sein. Im wunderschönen Heimathafen von Nicole und Mischa (www.aah-heu-heimathafen.de) im Allgäu ist genügend Raum für alles, was du mitbringst und was ganz einfach an diesem Wochenende aus dir und aus dem Miteinander im Kreis entstehen möchte.

Begegnung und Berührung

Gemeinsam mit Nicole, der guten Seele des Heimathafens, biete ich dir einen geschützten Raum. In diesem Raum kann wahre Begegnung und Berührung stattfinden. Hier ist der Raum für einen wahrhaftigen Austausch unter Frauen. Sich selbst und anderen den Raum geben, still werden und der eigenen Seele zu lauschen das ist Nahrung für Körper und Seele. Manchmal kann schon ein einziger Tag eine große Veränderung für dein Leben bewirken.

Apropos Nahrung: Du darfst dich an diesem Wochenende von Nicoles Kochkünsten verwöhnen lassen und einfach nur genießen. Ist das nicht wundervoll? – ein ganzes Wochenende darfst du mit und für dich da sein und brauchst dich einmal nicht um andere zu kümmern.

Genuß ist übrigens etwas urspünglich Weibliches und unser Körper und unsere Seele sehnen sich danach.

Achtsam und wohlwollend halte ich gemeinsam mit der wundervollen Nicole den Raum für diesen Frauenkreis.

Frauenauszeit – Das erwartet dich:

Ideen und Möglichkeiten zur Gestaltung dieses Wochenendes haben wir viele und gleichzeitig sind wir offen für das, was sich aus unserem Miteinander ergeben möchte.

Hier sind einige Programmpunkte für unsere gemeinsame Zeit:

  • Morgens beginnen wir mit Meditation und Stille
  • Frauenheilkreis (Lauschen und MiteinanderSein, ehrliches Mitteilen …)
  • Waldbaden, Kraftorte besuchen, evtl. mit Picknick je nach Wetter
  • Gemeinsame Atemübungen und Herzkohärenz
  • Freie Kreativzeit (malen, tönen, singen, musizieren, tanzen)
  • Gemeinsame Bewegungs- und Entspannungseinheiten für ein starkes Nervensystem (Hier fließen Elemente aus Yoga und Qigong ein)

Abends lassen wir den Tag gemütlich am Lagerfeuer oder vor dem Kaminofen und auf der warmen Ofenbank ausklingen.

Dazwischen gibt es handgemachtes, nährendes Essen für Leib und Seele und ganz viel Zeit für einfach Frau-Sein.

Beginn: 22.03. um 15 Uhr

Entspanntes Ankommen, Zimmer einrichten, gemeinsames Essen, Zeit fürs Kennenlernen

Ende: 24.03. nach dem Mittagessen gegen 14 Uhr

Der Veranstaltungsort – Heimathafen

Der Heimathafen Allgäu ist das liebevoll-kreative Zuhause von meinen Freunden Nicole und Mischa Miltenberger. Die beiden haben hier im September 2022 ihren Herzenstraum verwirklicht: Ein Hof in Alleinlage (umgeben von Weiden und Wald), an dem Herzensmenschen zusammenkommen und miteinander sind. Die Gäste genießen hier Geborgenheit, einen sicheren Raum, das Verwöhntwerden, das gemeinsame Sein.

Der Hof liegt mitten in der wunderschönen Natur des Allgäus. Von hier aus gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Wanderungen oder man kann auch einfach die Zeit im kunterbunten Pippi Langstrumpf-Haus mit seinen zahlreichen Rückzugsorten verbringen.

An diesem Wochenende werden wir nur unter Frauen sein – die Gastgeberin Nicole wird uns mit leckeren Köstlichkeiten versorgen. Und die sind wirklich lecker! Versprochen!

Übernachtung & Verpflegung

Der Heimathafen verfügt über Platz für maximal 5-6 Frauen. Du teilst dir mit einer oder max. zwei weiteren Teilnehmerinnen (vielleicht möchtest du gemeinsam mit einer oder zwei Freundinnen anreisen) ein geräumiges Zimmer, in dem ihr euch ausbreiten könnt. Es gibt im Haus 3 komplette Bäder mit WC und Dusche. Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden.

Es erwartet dich eine vegetarische Vollverpflegung in Bio-Qualität inklusive Wasser, Tee, Kaffee, Obst und Snacks. 

Hier geht’s auf die Internetseite vom Heimathafen: https://aah-heu-heimathafen.de/

Heimathafen

Yogaraum

Sonnendeck