Veranstaltungen in der Villa Vielfalt in Siegen

In der besonderen Atmosphäre der Villa finden regelmäßig Veranstaltungen zu den Themen „Stille, Meditation & Achtsamkeit“ statt. Der Mediations- und Yogaraum ist mit seiner Energie der passende Ort, um bei sich anzukommen und eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Jeden 1. Mittwoch im Monat findet hier ab Juli 2018 auch ein Frauenkreis statt.

Suche die Stille auf
und nimm dir die Zeit
und den Raum,
um in deine eigenen
Träume und Ziele
hineinzuwachsen.

Morgenmeditation

ab 12. September 2019 wieder jeden Donnerstag von 7.30 – 8.05 Uhr

Du möchtest wacher, zentrierter und gleichzeitig entspannter bei deiner Arbeit sein? Du möchtest Stress und Druck an deinem Arbeitsplatz abbauen? Du suchst nach einer Möglichkeit, Meditation in deine Morgenroutine zu integrieren?

Dann bist du hier richtig!

Du hast die Möglichkeit, 5er Karten zu erwerben. Eine 5er Karte kostet 35 Euro und ist gültig von September bis einschließlich November 2019. Bitte melde dich dazu bitte vorab bei mir an.

 

Tag der Stille

Tag der Stille

19.05.2019 und 10.11.2019

Stille –  löst allein das Wort  eine Sehnsucht in dir aus?

Die Stille in unseren Alltag einzuladen ist für unser Wohlbefinden gerade in unserer hektischen Zeit wichtiger denn je. Wir sollten immer wieder „kleine Inseln“ der Stille im Laufe eines Tages aufsuchen. An diesem Tag werden wir der Stille begegnen. Wir halten inne, die Sinne werden wacher und wir können die vielen zauberhaften kleinen Momente des Alltags wieder genießen.

Ich zeige dir an diesem Tag Wege der Meditation, um in dir stiller und zentrierter zu werden, sowie Achtsamkeitsübungen für deinen Alltag und deine Arbeit. Du findest den Raum deiner Stille. Erst wenn wir erkennen, dass die Stille in uns selbst ist, kommen wir mehr und mehr mit uns selbst in Verbindung und die Unruhe im Aussen kann uns nicht mehr so viel anhaben.

Wir beginnen mit einem gemeinsamen Frühstück zum Kennenlernen. Wir werden zwar still und dennoch gibt es Raum für Austausch.

Der Ausgleich für diesen Tag beträgt 85 Euro.
Für Teilnehmer*innen des Achtsamkeitskurses: 50 Euro.

Zeiten: 9.00 – 18.00 Uhr

Bitte (falls vorhanden) mitbringen: Meditationskissen, Matte, Decke, bequeme Kleidung und warme Socken, feste Schuhe. Außerdem etwas für das gemeinsame Frühstück.

Ort: Villa Vielfalt, Siegen

Uhrzeit: 9.30 – 17.30 Uhr

Mittagspause mit gemeinsamen Essen: 13 – 14 Uhr

Ausgleich für diesen Tag, inkl. Mittagessen und Getränken: 90 Euro

Anmeldung bitte per E-Mail, dann schicke ich dir alle weiteren Informationen zu

Achtsamkeit und Meditation

Lass deinen Geist still werden wie einen Teich im Wald. Er soll klar werden, wie Wasser, das von den Bergen fließt. Lass trübes Wasser zur Ruhe kommen, dann wird es klar werden, und lass deine schweifenden Gedanken und Wünsche zur Ruhe kommen. Buddha

Achtsamkeitskurs – wieder mehr Freude, Entspannung und Klarheit für dich!

10.09. bis 12.11. (Pause am 01.10.!), jeweils dienstags von 19.00 – 20.30 Uhr

  • Kennst du das Gefühl, dass du, dein Leben nicht genießen kannst, weil dir einfach immer die Zeit „wegrennt“?
  • Du wartest auf das nächste Wochenende, den nächsten Urlaub, um endlich wieder entspannen und abschalten zu können?
  • Manchmal rennst du durch dein Leben wie auf „Autopilot“ und weißt gar nicht, wie du von „A nach B“ gekommen bist?
  • Und  eigentlich wünschst du dir mehr Ruhe und Gelassenheit in deinem Leben?
  • Mehr Zeit für dich und bewusste Zeit mit deinen Lieben?
  • Mehr Präsenz bei dem, was du tust?
  • Du wünschst dir mehr Verbindung mit deinem inneren Raum der Stille?

 

In diesem Kurs geht es genau darum:

Mit Hilfe von drei Basismeditationen sowie vielen kleinen Achtsamkeitsübungen wirst du wieder mehr Ruhe und Gelassenheit in deinem Alltag finden. Du wirst dein Leben wieder bewusster gestalten und dadurch auch wieder mehr Freude empfinden, bei dem was du tust. Im theoretischen Teil werde ich dir Zusammenhänge der modernen Neurobiologie und Verhaltensforschung vermitteln. So bekommst du ein besseres Verständnis über das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele.

Achtsamkeit ist eine innere Haltung der Freundlichkeit, der Offenheit, des  Annehmens für die Dinge, so wie sie gerade sind.  Achtsamkeit hat viel mit Präsenz zu tun: ich nehme bewusst wahr, was ich tue, fühle oder denke.

Wichtig:  Der Kurs geht tief. Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass dieser Kurs dein Leben verändern kann.  Bitte plane zum Üben täglich 20-30 Minuten Zeit für dich ein!

Material: Du bekommst ein ausführliches Skript sowie drei geführte Meditationen von mir als Audio.

Kosten: 160 Euro

Weitere Infos zum Download
Frau, Frausein, erwachte Frau, Potenzialentfaltung, Seminar

© Jithendra M. – ingimage.com