Veranstaltungen 2024

Online und Live!

Nervensystem in Balance

Leben aus der Kraft deiner Mitte und der Ruhe deines Herzens

Ein Kurs für mehr innere Ruhe und Stabilität. Ein Kurs für diese Zeit. Ein Kurs für dich.

In diesem Kurs biete ich dir die Essenz meiner langjährigen Erfahrungen auf dem großen Gebiet der Entspannung und Regeneration. Hier zeige ich dir viele Übungen aus den unterschiedlichsten Bereichen, die dich und dein Nervensystem unterstützen und dir helfen, dich wieder besser in deinem Körper wohlzufühlen und Ruhe und Entspannung zu finden. Die Zeiten sind herausfordernd und nichts scheint mir wichtiger zu sein, als geschützte Räume zu haben, in denen Menschen eine achtsame und sensible Begleitung und Hilfe zur Selbstregulation finden.

Im großen Praxisteil erwarten dich Übungen zu:

  • Nervensystem und traumasensibler Meditation
  • Entspannung und Regulation
  • Atmung und Bewegung
  • Herzkohärenz und Achtsamkeit
  • Regeneration und Verbundenheit

Im Theorieteil erwarten dich Erklärungen zu:

  • Nervensystem und warum ein gut reguliertes Nervensystem so wichtig für uns ist
  • Der Vagusnerv und seine Bedeutung für Sicherheit und Verbundenheit
  • Stress und seine Auswirkungen auf den Körper und die Hormone

Deine Möglichkeiten zur Teilnahme

Wir treffen uns immer montags von 19.30 – 21 Uhr online in meinem Zoomraum.

Ein Block mit vier aufeinanderfolgenden Terminen kostet 55 Euro.

Termine Block 1: 04.03., 11.03., 18.03., 25.03.

Termine Block 2: 08.04., 15.04., 22.04., 29.04.

Termine Block 3: 06.05., 13.05., 20.05., 27.05.

Die Teilnahme an 8 aufeinanderfolgenden Terminen kostet 98 Euro.

Du hast die Möglichkeit, von jedem Abend eine Aufzeichnung zu bekommen. Außerdem gibt es ein kleines Workbook und einige der Übungen als Audiodatei.

Im Anschluss bekommst du eine Rechnung/Quittung per Email von mir.

Dann bekommst du eine Rechnung mit allen Infos zur Überweisung.

Meditation

Morgenmeditation in der Gruppe

Du wünschst dir mehr Energie und einen bewussten Start in den neuen Tag?

Dann sei jeden Donnerstag um 6.15 Uhr dabei!

Gemeinsam mit anderen achtsam in den Tag gehen, die gewohnte Routine durchbrechen und deinen Tag ganz bewusst beginnen. Achtsamkeit am Morgen, die Verbindung mit deinem Atem, still werden und dich ganz bewusst auf den neuen Tag ausrichten – das alles macht einen Unterschied  in deinem Leben!

Wir praktizieren jeden Donnerstag gemeinsam in der Gruppe, immer von 6.15 – 6.45 Uhr. Verbinde dich mit anderen und profitiere von der Gruppenenergie. Ich leite dich an und halte den Raum für die Gruppe.

Wichtig:

Wir treffen uns online per Zoom. Du benötigst also auf jeden Fall eine stabile Internetverbindung und Zoom auf deinem Rechner.

Du kannst die folgenden Tickets wählen:

Dein Einzelticket: 10 Euro

Dein 10er Ticket: 75 Euro

Dein 20er Ticket: 129 Euro

Buche jetzt via Paypal. Sobald die Zahlung eingegangen ist, melde ich mich bei dir.

Auszeit im Kloster Allerheiligenberg

Zeit Verbundenheit – Auszeit im Kloster Allerheiligenberg

Nächster Termin: 31.03.-02.04.2023

Nach der großen positiven Resonanz unserer Auszeit im letzen Jahr gibt es nun die zweite Auszeit im Kloster!

Manchmal haben wir das Gefühl, uns zu verlieren in dieser schnellen Zeit. Vieles, was noch vor einigen Jahren wichtig war, gilt heute nicht mehr. Die Welt ist im Umbruch und wir sind es auch. Mehr denn je gilt es jetzt, den Sinn für dich und dein Leben nicht aus den Augen zu verlieren und deinen Fokus zu halten, auf das, was dir wirklich wichtig ist.
Gemeinschaft und Verbundenheit brauchen wir, um uns sicher zu fühlen und wieder bei uns anzukommen. Dafür bieten wir dir einen geschützen Rahmen, in dem wir zwischen Ruhe und Aktivität, zwischen Stille und Reden, zwischen Sitzen und Bewegung, zwischen Alleinsein und Begegnung wechseln. Es geht an diesem Wochenende um dich und was du brauchst, um wieder in einer guten Verbindung mir dir selbst und anderen zu sein. Wir halten den Raum für dich und alles, was du an Gedanken und Gefühlen mitbringst, ist in diesem Raum Willkommen.
Spielerisch und leicht darf dieses Wochenende sein, mit viel Platz für Freude und echter Begegnung und ganz viel Herz.
Gemeinsam werden wir uns mit diesen Fragen beschäftigen:
  • Was gibt dir in deinem Leben Halt und Sinn?
  • Was wünscht sich dein Herz?
  • Was macht dir Freude?
Darüber und noch mehr werden wir reden, meditieren und hinspüren.
Die Atmosphäre des ehemaligen Klosters und die kraftvolle Energie der Umgebung helfen uns dabei, Klarheit und Ruhe zu finden.
 
Das Wochenende findet in einem kleinen Kreis von max. 6-8 Personen statt. Auch in diesem Jahr wird mich mein Partner Christoph begleiten und unterstützen.
Du möchtest einen Einblick in die Unterkunft?
Deine Investition: 210 Euro für das Seminar plus ca. 160-190 Euro für 2 Übernachtungen im Doppelzimmer, inkl. veget. Vollpension
Die Zimmer sind einfach und gleichzeitig gemütlich eingerichtet. Duschen und WC sind auf dem Flur. Da es nur Doppelzimmer mit Einzelbetten gibt, teilst du dir ein Zimmer!
Wir freuen uns auf Dich!
Ramona und Christoph
Wer sind wir?
Wir sind zwei Herzensmenschen, die es lieben, Menschen zusammenzubringen und ihnen den Raum zu schenken, um sich selbst näher zu kommen. Als feinfühlige Menschen spüren wir intuitiv, was gerade gebraucht wird. Darüberhinaus verfügen wir über jede Menge Erfahrung in der Arbeit mit Menschen und natürlich auch in unserer eigenen Bewusstseinsentwicklung. Wir sind Wegbegleiter in die neue Zeit, denn wir tragen das Wissen darüber schon lange Zeit in uns. Und so möchten wir an diesem Wochenende auch dich an die vielen wundervollen Möglichkeiten dieser Zeit erinnern.

Anreise ist am 31.10. ab 15 Uhr möglich

Wir werden schon vorab im Kloster sein und dich dann in Empfang nehmen und die Zimmer einteilen.

Um 17 Uhr findet unser erstes gemeinsames Treffen/Session statt.

Solltest du aus irgendeinem Grund später anreisen, teile mir das bitte kurz mit!

Das erste Abendessen ist um 18.30 Uhr.

Danach werden wir gemütlich zusammen sitzen und evtl. noch eine Meditation am späteren Abend machen.

Bitte mitbringen:

  • bequeme Kleidung, dicke Socken, Hausschuhe
  • Samstagnachmittag und Sonntagmorgen gibt es eine kleine Bewegungssession – dafür entsprechende Kleidung mitbringen
  • Yogamatte, Decke, evtl, Meditationskissen
  • wetterfeste Kleidung/Schuhe für draussen
  • Block und Stift
  • Freude und Neugier
  • Tee und Wasser gibt es im Haus – wenn du deine eigene Trinkflasche etc. mitbringen möchtest …

Ende ist am Sonntag um spätestens 16 Uhr.

Sonntags hat das Cafe am Kloster geöffnet, so dass alle, die noch Lust aus was Süsses haben, dort noch einkehren können.

Solltest du sonst noch Fragen haben, melde dich bitte gerne bei mir.

Anmeldeinformationen zur Beachtung:

Die Anmeldung gilt als verbindlich sobald die Kursgebühr in Höhe von 210 Euro auf meinem Konto eingezahlt wurde. Solltest du kurzfristig (bis einschließlich 15.03.23) absagen, so wird dir eine Gebühr von 75% der Kursgebühr in Rechnung gestellt. Bei Absagen in der Woche vor Kursbeginn oder Abmeldungen während des laufenden Kurses wird die volle Kursgebühr einbehalten.

Die Rechnung für Übernachtung und Vollverpflegung ist vor Ort zu zahlen.

Anmelden kannst du dich über das Anmeldeformular.