Frauenwege in eine neue Zeit

Du wundervolle Frau

Du spürst in dir die Sehnsucht nach echter Verbindung mit dir selbst und anderen?

Du möchtest endlich Frieden schließen mit deinem Körper, deiner Vergangenheit und dir selbst?

Du wünschst dir Raum und Zeit für dich, für echtes Sein?

Du sehnst dich danach, dich endlich so zeigen zu dürfen, wie du bist?

Du fühlst, dass in dir etwas Neues wachsen möchte?

Du spürst, dass wir gerade als Menschheit in einem großen Wandel sind und suchst dabei deinen Platz?

Einen ganzen Jahreszyklus gehen wir gemeinsam

Wir beginnen mit dem Erwachen des Frühlings im März und durchlaufen dann gemeinsam den ganzen Jahreskreis. Ein Zyklus, der dich verändern und dich wieder mit deiner ureigenen weiblichen Kraft und deinem Herzen verbinden wird. DU bist der Mittelpunkt dieses Zyklus- mit all dem, was dich ausmacht: deine Seele, deine Essenz. Und dein Körper mit seinen ganz eigenen Zyklen und Rhythmen. Eingebettet ist alles in den Zyklus der Natur mit ihren Jahreszeiten in den unterschiedlichen Qualitäten und Energien. Gemeinsam weben wir dann unsere Fäden in den großen Zyklus des ganzen Universums.

Jeder Monat ist einem bestimmten Thema gewidmet, in das wir tief eintauchen werden. Gleichzeitig erfährst und erlebst du Rituale und Bräuche innerhalb des Jahreskreises und verbindest dich neu mit Muttter Erde und der Kraft und Energie ihrer Pflanzen. Wir betrachten deinen Körper aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin. Du erfährst welche „Wohlfühlmedizin“ deinem Körper und deiner Seele gut tut und vieles mehr.

Außerdem biete ich dir in dieser Jahresbegleitung die Möglichkeit der Teilnahme an den Kursen des Integralen Cirkels. Der Integrale Cirkel ist eine Online-Plattform mit einem wundervollen Team, das ein breites Spektrum an Kursen für körperliche Fitness, Meditation und Yoga anbietet. So hat du eine zusätzliche Möglichkeit, Körper und Seele zu unterstützen.

NeuZeit für FrauSein – Die Themen

Deine Wurzeln

  • Deine Basis
  • Wo kommst du her?

Wunderwerk Körper

  • Ankommen im Körper
  • Deinen Körper besser verstehen
  • Verbinde dich mit dem Atem

Wasser und Mond

  • Der weibliche Zyklus
  • Gefühle annehmen

Wohlfühlzeiten

  • Entspannung für Körper und Seele
  • Geist und Bewusstsein

Wagemut und Herz

  • Lausche der Stimme deines Herzens
  • Folge deiner Intuition und Herzensweisheit

Wahrheit und Werte

  • Offene Kommunikation
  • Stehe zu deiner Wahrheit
  • Lebe dein Werte

Wertschätzung und Raum halten

  • Verbundenheit mit anderen
  • Die Kunst des Lauschens

Weiblichkeit und Schöpferinnenkraft

  • Verbinde dich mit deiner Kraft
  • Nimm deinen Platz ein

Wandelzeiten

  • Leben und Tod
  • Loslassen

Wunder und Magie

  • Öffne den Raum für Wunder
  • Dein magisches Kind
  • Rauhnächte

Wege vom Ich zum Wir

  • Beziehungen neu leben
  • Gemeinschaft neu erfahren

Wege in die Neue Zeit

  • Neues Bewusstsein
  • Neue Systeme

NeuZeit für FrauSein – das erwartet dich

Ablauf

Der überwiegende Teil findet online per Zoom statt. Du brauchst also eine stabile Internetverbindung.

Wir treffen uns 1x pro Monat immer dienstags  von 19.30 – 21.30 Uhr im Zoomraum. Solltest du einmal nicht teilnehmen können, steht dir selbstverständlich die Aufzeichnung zur Verfügung. Insgesamt 14 Termine.

Bitte schau dir die Termine (auch für die Wochenenden) an und plan sie dementsprechend ein. Außerdem wäre es schön, wenn du dir wöchentlich etwas Zeit für dich nimmst (1-1,5 Stunden pro Woche).

Termine

Live-Online im Zoomraum: 1.3., 8.3., 5.4., 10.5., 7.6., 5.7., 9.8.,6.9., 11.10., 8.11., 6.12., 10.1., 7.2., 28.2.

1 Live-Wochenende im Spätsommer, an dem mehr Zeit und Raum für eure Prozesse und Themen sind. (Termin: 17./18.09.2022) Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben, da dieser abhängig von der Größe der Teilnehmerzahl ist. Ich werde den Seminarort so auswählen, dass er für alle relativ gut zu erreichen ist. Das Seminarhaus wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Impulse

Am Anfang jeden Monats bekommst du eine Mail mit Impulsen zum jeweiligen Monatsthema. Das Ganze bekommst du als PDF-Datei zugeschickt, so dass du ein Workbook für das ganze Jahr hast.

Im Mitgliederbereich findest du mehr Informationen und Meditationen zu den einzelnen Themen.

Die Zoomabende dienen der Vertiefung der jeweiligen Themen, sowie dem Austausch und der Verbindung untereinander.

Austausch und begleitende Impulse in der Telegramgruppe.

Die Themen können individuell nach der Gruppenenergie angepasst werden.

Ich halte über das ganze Jahr einen hochfrequenten Raum für das Gruppenfeld.

Teilnahme an den Kursen des Integralen Cirkels

Die Teilnahme ist optional. Siehe Preise.

Hier kannst du dich über das Angebot des Cirkels informieren.

Hast du Lust auf eine kraftvolles Feld mit wundervollen Frauen?

Dann sei ab dem 1. März dabei und nutze diese Jahresbegleitung für dich. Ich weiß um die Magie und Heilkraft, die entsteht, wenn Frauen im Kreis zusammen kommen. Das durfte ich in den letzten Jahren in meinen „Heilräumen für Frauen“ immer wieder auf’s Neue erfahren. Wir Frauen sind von Natur aus mit den Zyklen des Lebens verbunden und das gemeinsame Zusammenkommen im Kreis gehört zu unseren weiblichen Wurzeln.

Ich bin sicher, dass die weibliche Kraft einen großen Anteil an dem Bewusstwerdungsprozess auf Mutter Erde hat und so wird deine und meine weibliche Energie hier gebraucht.  Je mehr wir mit uns selbst verbunden und bei uns angekommen sind, umso mehr nehmen wir unseren Platz hier auf der Erde ganz natürlich ein. Mehr braucht es nicht und gleichzeitig ist es so viel. „Frauenwege“ möchte dich erinnern: an die, die bist.

Gemeinsam können wir heilen, wachsen und unsere kostbaren Fäden in die neue Zeit weben.

Sei dabei!

Ein Raum für Heilung und Verbindung

Wir werden über 12 Monate gemeinsam Frauenwege in die Neue Zeit  gehen und wachsen und so ein starkes und kraftvolles Energiefeld weben, in dem Heilung und Bewusstwerdung möglich ist.

„Frauenwege“ ist eine Mischung aus Persönlichkeitsentfaltung und Teaching. Mein Hauptanliegen ist, dass DU dich selbst immer besser mit Dir verbindest, um dich so voll und ganz zu entfalten. Je mehr du verstehst, warum du so bist wie du bist, umso mehr kannst du dich ganz natürlich annehmen. Achtsamkeit und Meditation sind wichtige Elemente meiner Arbeit und so werde ich dir viele Übungen zeigen, mit denen du immer mehr in die Verbindung mit dir kommen kannst.

Jede Frau, die an der Jahresbegleitung teilnimmt, hilft sich selbst und den anderen Frauen dabei, sich zu entfalten.

Ich öffne energetisch den Raum für alle Frauen, die teilnehmen und halte die Energie (gemeinsam mit allen Frauen) für die gesamte Zeit.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir Frauen uns zeigen dürfen und müssen. Wir werden nämlich mehr denn je gebraucht mit allem, was uns ausmacht.

Du möchtest bei „Frauen-Wege“ dabei sein?

So geht’s:

Du zahlst bei Anmeldung eine Anzahlung von 120 Euro. Dadurch ist dein Platz fest gebucht. Von März 2022 bis einschließlich Februar 2023 zahlst du dann monatlich 69 Euro für die Teilnahme bei „Frauen-Wege“.

Wenn du die Jahresbegleitung auf einmal bezahlen möchtest, zahlst du statt 948 Euro nur 898 Euro. Du sparst also 50 Euro.

Wenn du die Jahresbegleitung mit dem Kursangebot des Integralen Cirkels ergänzen möchtest, zahlst du monatlich 99 Euro (Bei Anzahlung von 108 Euro) und hast so für das ganze Jahr eine ergänzende Begleitung in Meditation, Yoga und Fitness. Das Monatsabo kostet zur Zeit 49 Euro. Du sparst also pro Monat 19 Euro.

Das Wochenende im September ist NICHT im Preis enthalten und wird dementsprechend extra gezahlt. Der Preis hierfür beträgt 125 Euro plus Übernachtung und Verpflegung.

Bitte beachte: Sobald die Anzahlung auf meinem Konto eingegangen ist, gilt deine Anmeldung als verbindlich. Deine Buchung gilt für den gesamten Zeitraum. Solltest du aus irgendwelchen Gründen frühzeitig aussteigen, so gilt die monatliche Zahlung weiter bzw. bekommst du keine Rückerstattung deiner Gesamtzahlung.

Noch ein paar Sätze zu mir

Schon immer hat mich die zwei großen Gebiete  Gesundheit und Spiritualität fasziniert. Und so bin ich  seit über 30 Jahren in der Arbeit mit und an Menschen unterwegs. Mittlerweile begleit ich seit vielen Jahren Frauen auf ihrem Weg zu körperlicher und seelischer Gesundheit. Als Heilpraktikerin und integraler Coach verfüge ich über eine breites Wissen, was ich aus vollem Herzen mit dir teilen werde. Ich biete dir in der Begleitung eine breite Mischung aus Pflanzenheilkunde, TCM, ursprünglicher Frauenweisheit, Herzverbundenheit, energetischer Arbeit und weiblicher Spiritualität. Neben meiner Praxistätigkeit habe ich in unzähligen Kursen und Workshops meine Wissen weitergegeben. Außerdem bin ich Dozentin für Achtsamkeit und Körpertherapie.

Ich liebe die Arbeit in Frauengruppen und weiß um die Magie und Heilkraft, die entstehen, wenn Frauen im Kreis zusammen kommen. Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Schreiben und so gibt es neben dem umfangreichen Workbook auch Gedichte und Texte von mir.

Sei dabei!

Ich freue mich auf dich!

Du hast noch Fragen?

Dann erreichst du mich am besten über das

Kontaktformular

Das sagen Frauen über die Arbeit mit mir

Corina Zimmermann

Ich bin in den Heilraum gegangen mit dem Wunsch nach ANKOMMEN IN MIR. Ich ging diesen Weg mitten in der Traumatherapie. Es war ganz schön MUTIG von mir, zweigleisig zu fahren. Ich – der Mensch, der niemanden an sich ran lässt, der nicht vertraut, der an jedem und vor allem an sich selbst zweifelt. Ein Mensch, der zutiefst verletzt wurde. Doch ich wurde belohnt. Ich durfte so sein wie ich bin. Ich bekam den Blick auf mich und andere. Nun sehe ich MICH und meine Bedürfnisse. Ich bin achtsamer mit mir geworden. ICH BIN IN MIR ANGEKOMMEN.

Ich habe meinen INNEREN KERN gefunden, das, was mich ausmacht und mich immer wieder aufzustehen lässt, um für mich zu kämpfen. Danke Ramona für diese Aufgaben zum richtigen Zeitpunkt in meinem Leben. Danke an meine Kriegerinnen. Danke, so sein zu dürfen wie ich bin und war. DENN – ICH BIN – ICH.

Liebe Ramona,

ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr Du mich mit Deinen Worten berührst. Diese Kombination aus geschriebenem Wort, und Deinen Worten und Deiner Stimme in der Meditation… Das berührt mich wirklich zutiefst in meiner Seele. Ich bin Dir dafür sehr dankbar!

DANKE für DEIN SEIN und DEIN WIRKEN. Bin so froh, Dir begegnet zu sein… Und über Deine Begleitung. Du bist ein Geschenk für diese Welt.

Tatjana Enns, www.tatjanaenns.de

Es ist an der Zeit, dass wir verbinden statt zu trennen.
Es ist an der Zeit, dass wir heilen.
Uns selbst und dann die anderen.
Es ist an der Zeit, dass wir wach und achtsam leben und den anderen begegnen.
Es ist an der Zeit, diese Welt mit anderen Augen zu sehen,
uns selbst mit anderen Augen zu sehen.
Es ist an der Zeit, aufzuwachen.
Es ist an der Zeit, zu lieben.
Du bist wertvoll.
Erinnere dich.